Christian Bucher

Christian Bucher

Everything louder than anything else! Egal, ob E-Bass oder Kontrabass – Rocken muss es und zwar richtig.
Schon in frühen Kindertagen wurde Christian mit den Klängen des Rock ´n´ Roll durch seinen Vater vertraut gemacht. Ich war ungefähr 5 oder 6 als Papa kam und sagte:„Jung leg mal die Platte mit den Kinderliedern weg und hör dir das mal an.“ Er setzte mir einen Kopfhörer auf, drehte den Lautstärkeregler bis zum Anschlag und es kam »I am the god of hellfire and I bring you: Fire!«. Damit war die Sache klar.
Die Liebe zur Handgemachten Musik hat er nie wieder verloren. Seine ersten Banderfahrungen machte er seit 1989 überwiegend in Heavybands im Raum Wetter/Witten. Den Drang im härteren Stil abzurocken, lebt er zusammen mit dem Olaf in der Formation Mr. Börns’ aus, doch die eigentliche Liebe gehört dem Rock ´n´ Roll.
Im richtigen Leben versucht Christian den lebenden Beweis dafür zu liefern, dass Lehrer nicht zwingend in sterilen Tupperdosen leben müssen und irgendwie auch Menschen sind.